Home > eBay-Kleinanzeigen > eBay Kleinanzeigen: Sicherheitslücke im Forum

eBay Kleinanzeigen: Sicherheitslücke im Forum

cc by wikimedia/ Coolcaesar

cc by wikimedia/ Coolcaesar

Momentan häufen sich die Hacker-Attacken auf große Unternehmen. Wie der Leiter von eBay Kleinanzeigen, Tim Hilpert, bestätigte geriet auch das Kleinanzeigenportal ins Visier. Dabei wurde eine Sicherheitslücke im Forum entdeckt, die jedoch schon wieder so gut wie geschlossen ist.

Diese Lücke erkannte man offenbar bei einem Cyber-Angriff, der nicht aus Deutschland kam. Daraufhin wurde das Forum sofort offline gestellt um an dem Problem zu arbeiten. Zum Glück habe man die Attacke rechtzeitig erkannt und entsprechend reagieren können.

Schon heute soll das Forum wieder online gehen. Bei dem Angriff wurden laut eBay Kleinanzeigen weder Nutzerdaten ausgespäht noch entstand irgendein sonstiger Schaden.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks