Home > Kooperationen, Quoka > Kleinanzeigenanbieter Quoka, SUCH&FIND und „das inserat“ schmieden Online-Kooperation

Kleinanzeigenanbieter Quoka, SUCH&FIND und „das inserat“ schmieden Online-Kooperation

Die Online Kooperation der Verlage Quoka, SUCH&FIND und „das inserat“ begründet das größte Kleinanzeigenportal Deutschlands. Kernstück der gemeinsamen Plattform ist das erfolgreiche Geschäftsmodell von www.quoka.de . Die Verlage bündeln damit ihre Online-Aktivitäten und unterstreichen ihren Anspruch als nationaler Online-Spieler im Markt.

Die kooperierenden Verlage vereinigen über 70 Jahre Erfahrung im Geschäft mit kostenlosen Kleinanzeigen. Der Quoka Verlag, ein Tochterunternehmen des Vorarlberger Medienhauses, verarbeitet unter www.quoka.de jeden Monat über 1.000.000 frische und aktuelle Kleinanzeigen. Mit der Online-Kooperation wächst das Anzeigenvolumen um 50% auf über 1,5 Millionen.

Die Online Kooperation der Verlage bietet mehrere Vorteile für Verlage, Nutzer und Kunden. Die Internetnutzer aller Verlage finden nun ein deutlich vergrößertes Angebot von regionalen wie überregionalen Anzeigen vor, aus dem sie auswählen können. Jeder Verlag behält die regionale Identität und Stärke mit dem Zugang über seine eigene Domain-Adresse. Gleichzeitig bietet der gemeinsame Auftritt den Anzeigenkunden und Inserenten eine noch größere Reichweite.

„Wir freuen uns, daß wir mit das inserat, SUCH&FIND West und SUCH&FIND Ost drei regionale Marktführer für kostenlose Kleinanzeigen mit ins Boot holen konnten. www.quoka.de wird dadurch noch mehr zu einer sehr interessanten, nationalen Werbeadresse in den Bereichen Auto, e-Commerce und Shopping.“, erklärt Matthias Popp, Geschäftsführer der Quoka Verlag GmbH.

Quoka und die SUCH&FIND Kempen Verlags GmbH, Mülheim-Kärlich sind bereits erfahrene Kooperationspartner. Beide haben gemeinsam die SUCH&FIND Offertenzeitung GmbH, Leipzig gegründet und betreiben auf Gesellschafterebene zusammen mit dem weiteren Partner Blitz-Tip Verlag die das inserat Verlag GmbH in Frankfurt-Egelsbach.

Der Quoka Verlag hat Anfang April den Geschäftsbetrieb der AVIS Verlag GmbH, Hamburg/Bochum mit den beiden Offertenblättern Annoncen AVIS und Revier Markt übernommen. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch das Kartellamt.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks