Home > eBay > Klage gegen ebay wegen Bezahlsystem

Klage gegen ebay wegen Bezahlsystem

Immer wieder erleben wir es, dass kleinere Firmen große Unternehmen aufgrund von ungeklärten oder streitbaren Patenten verklagen. Nun hat es mal wieder ebay erwischt: Eine kleine US-Firma namens XPRT Ventures verlangt von ebay 3,8 Milliarden Dollar, da das Auktionshaus angeblich ein von XPRT Ventures geschütztes Bezahlverfahren verwendet.

2001 machte ebay mit seinem damaligen System Billpoint große Verluste und kaufte daraufhin das noch heute verwendete Paypal. XPRT wirft ebay nun vor, darin sechs Patente unrechtmäßig zu verwenden.

Die Klage ging bei einem Bezirksgericht in Delaware ein. Ob sie ernst zu nehmen ist oder nicht, wird sich wohl in der nächsten Zeit heraustellen.

Categories: eBay Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks