Home > eBay > Neue Regeln bei eBay – Paypal und Powerseller

Neue Regeln bei eBay – Paypal und Powerseller

Wir hatten ja bereits vor kurzem über die neuen Regelungen bei eBay berichtet. Nun kommen wohl wieder ein paar Neuigkeiten auf eBay Kunden zu.

So sind bestimmte Verkäufergruppen, u.a. auch die Gelegenheitsverkäufer, gezwungen den Bezahldienst Paypal zu nutzen. Einige meinen, dass eBay dadurch nur seinem Tochterunternehmen zu mehr Umsatz verhelfen möchte, was das Auktionshaus jedoch energisch abstreitet.

Auch für Powerseller wird in nächster Zeit einiges anders. Die Umsatzschwelle für Powerseller wird gesenkt, so dass man schneller zu diesem Status kommt. Man muss aber auch mehr dafür tun, denn nur noch wer im Bewertungssystem Topnoten bekommt, darf sich auch weiterhin so nennen.

Von einer Neuregelung rudert eBay jedoch zurück: Im letzten Sommer wurde der kostenlose Versand in bestimmten Kategorien zur Pflicht gemacht. Das gilt in Zukunft nicht mehr.

Categories: eBay Tags: ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks