Home > eBay > Ebay veröffentlicht zum ersten Mal Barometer zum Online-Handel

Ebay veröffentlicht zum ersten Mal Barometer zum Online-Handel

Es soll das Geschäftsklima der Branche beschreiben, das Online-Business-Barometer, das in diesen Tagen in der ersten Ausgabe erschienen ist.

Der Report, der ab jetzt regelmäßig zu lesen sein wird, basiert auf den Daten von Ebay, sowie einer Umfrage von rund 700 Online-Händlern, die Ebay als Verkaufsplattform nutzen.

Der Bericht verrät so einiges zur aktuellen Stimmung und den Umsätzen der Branche. Demnach erzielen die 150.000 in Deutschland ansässigen professionellen Online-Anbieter, die über Ebay verkaufen, jährlich rund 3 Milliarden Euro, rund 430 Millionen Euro werden durch ins Ausland verkaufte Artikel erzielt. An erster Stelle liegt dabei Österreich, gefolgt von Frankreich und Italien.

Zudem gaben knapp zwei Drittel aller Händler an, dass sie in diesem Jahr ihre Umsatzziele erreichen konnten. Gut die Hälfte geht dabei davon aus, dass die Umsätze weiter steigen werden. Kein Wunder also, dass Ebay in Zukunft verstärkt auf die professionellen Händler setzen will…

Categories: eBay Tags: ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks