Home > Immobilienmarkt > 10 Jahre ImmobilienScout24 – Ein Blick hinter die Kulissen

10 Jahre ImmobilienScout24 – Ein Blick hinter die Kulissen

Wer vor mehr als 10 Jahren eine neue Wohnung oder eine neues Haus suchte, musste am Wochenende sehr früh aufstehen, um dann möglichst schnell den Immobilienteil der Lokalzeitung zu durchforsten. In den dortigen Kleinanzeigen waren in Kurzform Größe, Zimmeranzahl und sonstige Beschaffenheit der angebotenen Immobilien angeben. Nach dem ausführlichen Zeitungsstudium folgten meist viele Telefonate und Besichtigungstermine – die Suche nach einem neuen Zuhause war kompliziert und zeitintensiv.

Heutzutage suchen nur noch die wenigsten so ihr Haus oder ihre Wohnung. Die Immobiliensuche über das Internet ist in den vergangenen Jahren selbstverständlich geworden. Maßgeblich daran beteiligt war Portal ImmobilienScout24, das nun sein 10. Jubiläum feiert. Zu diesem Anlass ist Birgit Ströbel Gast im ImmobilienScout24-Podcaststudio. Sie ist Mitglied der Geschäftsleitung für den Bereich Marketing bei ImmobilienScout24 und schildert im Podcast die Anfänge, Anekdoten und auch Fehler des erfolgreichen Immobilienportals.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks