Home > DHD24 > „der heisse draht“ bekommt Verstärkung von der I-D Media AG

„der heisse draht“ bekommt Verstärkung von der I-D Media AG

Wolf-Christian Hingst, bislang Leiter E-Mail und Mobile Marketing bei der I-D Media AG in Berlin, wechselt zum „heissen draht“ nach Hannover. Dort wird er den Ausbau der erfolgreichen Handels-Plattform vorantreiben, die bereits jetzt im Bereich „Verkauf von Privat zu Privat“ in Deutschland die Nummer 2 hinter ebay ist. Der 38jährige wird dabei die Erfahrungen einbringen, die er beim Aufbau der Camel Communities in Deutschland und in der Schweiz sammeln konnte.

Das Kleinanzeigen-Portal schafft auf Anhieb Platz 5 der IVW-Charts im Bereich „eCommerce“

Die konsequente Entwicklung des Portals www.dhd24.com schlägt sich auch im aktuellen IVW-Ranking nieder: Auf Anhieb schafften die Hannoveraner Platz 5 im Bereich „E-Commerce“. „Neben dem boomenden Markt für Kleinanzeigen haben wir schon früh auf den Ausbau unserer Community gesetzt – mit Foren, Blogs, Foto- und Video-Anwendungen haben wir umfangreiche Social-Network-Features für unsere Nutzer geschaffen“, erklärt Frank Schultheiss, Leiter Internet Services bei dhd24, den Erfolg. „Darüber hinaus entstehen durch die immer mehr miteinander verschmelzenden Inhalte unserer Print-Produkte, den diversen Vertikal-Portalen, den TV-Sendern und Telefon-Diensten eine Vielzahl von Synergie-Effekten.“

Mit insgesamt knapp 7 Millionen Visits und weit über 50 Millionen Page Impressions hat sich „der heisse draht“ im Januar klar als eines der führenden Portale Deutschlands positioniert.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks