Home > eBay > Apokalypse: Auf eBay einen Platz im Bunker ersteigern

Apokalypse: Auf eBay einen Platz im Bunker ersteigern

cc by flickr/ gravitat-OFF

cc by flickr/ gravitat-OFF

Auf eBay findet man etliche nützliche Dinge, aber eben auch immer wieder Kuriositäten. So hält auch auf dem Online-Auktionsportal das Geschäft mit dem angeblich nahenden Weltuntergang Einzug. Wer Angst hat, dass am 21. Dezember 2012 tatsächlich die Welt untergeht, der kann sich auf eBay jetzt einen Platz in einem Bunker in der sächsischen Schweiz ersteigern.

Laut der Beschreibung der Auktion mit der Überschrift „Weltuntergang – Ein Platz zum Überleben“ stehen in dem atomsicheren Bunker 400 Parzellen à 20 Quadratmetern zur Verfügung. Eine solche Parzelle kostet ab 400 Euro aufwärts.

Verpflegung, Schlafzeug und was man eben sonst noch nach einem Weltuntergang brauchen könnte, muss man sich selbst mitbringen. Am 21. Dezember dieses Jahres endet der Maya-Kalender und etliche Verschwörungstheoretiker sind der Meinung, dass damit auch das Ende der Welt gekommen ist. Übrigens: Sollte die Apokalypse nicht eintreten, so kann man in dem Bunker zwar nicht mehr wohnen, am 22. Dezember wird jedoch eine „Weltuntergangsausfallparty“ in den Räumlichkeiten steigen.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks