Home > Markt.de > Neue App von markt.de

Neue App von markt.de

cc by flickr/ William Hook

cc by flickr/ William Hook

Die meisten, die schon einmal eine Kleinanzeige aufgegeben haben, wissen, dass solch eine Anzeige manchmal auch ganz schön zeitaufwendig sein kann: Man muss ein entsprechendes Bild schießen, sich einen möglichst guten Text überlegen, das Ganze noch so optimieren, dass sie möglichst gut gefunden wird, und dann noch Alles online stellen. Wer sich hier nicht auskennt, braucht dafür auf jeden Fall seine Zeit.

Dies haben jedoch auch die Macher der Kleinanzeigen-Portale erkannt und versuchen diesen Prozess für die Kunden immer einfacher zu machen. Ein weiterer Schritt wäre hier die neue App des Online-Kleinanzeigenportals markt.de. Die kostenlose Applikation für iPhone und Android macht das Inserieren innerhalb von wenigen Sekunden möglich.

Hat man sich die App heruntergeladen, schießt man mit seinem Smartphone kurz ein Foto des Gegenstands, den man verkaufen möchte, tippt einen kurzen Text ein und stellt das Ganze direkt online ohne zusätzliche Bestätigungsmail. Einfacher geht es wohl kaum noch.

Die App findet sich jeweils in der Kategorie „Lifestyle“ des Android Market, wo sie „Kleinanzeigen“ heißt, und bei iTunes unter dem Namen „markt.de Kleinanzeigen“.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks